Wir über uns

Seit 1930 ist die Firma Benda Sanitärtechnik GmbH ein Familienunternehmen in Hamburg und Mitglied in der SHK- und Dachdeckerinnung. Als mittelständisches Unternehmen führen wir Sanierungsarbeiten, Neubauten und Reparaturarbeiten für die Gewerke Sanitär, Heizung, Lüftung und Dach aus. Außerdem bieten wir Wohnungs- modernisierungen einschließlich aller notwendigen Arbeiten an.

Ein Höchstmaß an Flexibilität und Mobilität sind bei uns selbstverständlich. Aus diesem Grund nehmen wir den Begriff Notdienst auch sehr ernst, wir sind 24 Stunden für unsere Kunden erreichbar.

Mit unseren Fachkräften, welche stets Weiterbildungen in den verschiedenen spezifischen Berufsbereichen (wie erneuerbaren Energien und Heizungswartung) erhalten, werden wir dem hohen Anspruch an Qualität unserer Kunden sowie auch unseren eigenen hohen Ansprüchen jederzeit gerecht.

Unsere Leistungen

Unsere Einsatzgebiete

Wir sind auf die nachfolgenden Einsatzgebiete spezialisert:

  • Sanierungsarbeiten
  • Neubauten
  • Reparaturarbeiten
  • Wohnungs-Modernisierungen

Neues von der Nordseeinsel

Spannende Neuigkeiten vom Projekt ``Greenpark auf Föhr``

Der Greenpark auf Föhr

Spannende Neuigkeiten von Benda Sanitärtechnik in Hamburg! Seit Juni 2023 arbeiten wir an einem Projekt auf der „Greenpark auf Föhr“ auf der Insel Föhr. Das Projekt umfasst den Bau von 5 Gebäuden für Büros, Gewerbeflächen, Lager und Verkaufsflächen. Derzeit sind vier unserer engagierten Teammitglieder auf der Insel und wohnen in Utersum in einem Reetdach-Haus.

Unser Team leistet auf der Insel hervorragende Arbeit. Mit dem Ende des Winters freuen sie sich auf wärmere Tage, um den Strand, das Meer und die Sonne zu genießen. Wir arbeiten vor Ort mit der Firma ACU zusammen, diese stellen gemeinsam sechs Mitarbeiter. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich noch bis zum Sommer 2024 andauern.

Richtfest Vierbergen

Hier entsteht der Neubau der Firma Benda Sanitärtechnik GmbH

Am 16.09.2021 wurde Richtfest an unserem Standort Vierbergen gefeiert.

Alle am Bau beteiligten Gewerke – vom Erbauer bis zum Gärtner – waren dabei, als der Richtkranz geschmückt wurde und unser Polier Herr Dyck die traditionelle Ansprache hielt. Für die ca. 100 Gäste gab es leckere Currywurst und Frikadellen mit Pommes oder Kartoffelsalat aus der Bruzzelhütte und auch das „Hamburger Wetter“ war uns wohl gesonnen. Dem feierlichen Anlass angemessen wurde an diesem Tag unser Mitarbeiter Frank Reger geehrt, der nach 48 Jahren Firmenzugehörigkeit am 30.09.2021 in den wohlverdienten Ruhestand geht.  Wir sagen „Danke“, unsere Mannschaft hat wie immer einen erstklassigen Job abgeliefert!

Wir gratulieren!

Am 11.11.2021 ist unser Senior Frank Benda 60 Jahre jung geworden.

Zu diesem Anlass gab es ein kleines Frühstück mit dem Team und das Büro des Seniors wurde mit sehr viel Elan geschmückt.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die zahlreichen Glückwünsche von Kunden, Freunden und Bekannten und natürlich auch seitens unseres Teams.

Nachruf der Geschäftsleitung

Sanitär • Heizung • Dach

Benda Sanitärtechnik GmbH

TRADITION
Seit 1930 ist die Firma Benda Sanitärtechnik GmbH ein Familienunternehmen in Hamburg.
QUALIFIKATION
Wir sind Mitglied in der SHK- und Dachdeckerinnung.
NOTDIENST
Wir nehmen den Begriff Notdienst sehr ernst und sind 24 Stunden für unsere Kunden erreichbar.
AUSGEBILDETE FACHKRÄFTE
Unsere Fachkräfte erhalten stets Weiterbildungen in den verschiedenen spezifischen Berufsbereichen.

Unser Team

Die Familie Benda ist sehr stolz auf ihr gesamtes Team. Wir sind ein familiengeführter Betrieb, alle Mitarbeiter haben so auf diese Weise immer einen Ansprechpartner.